mein November auf Instagram

Vor einigen Wochen startete ich eine neue Kategorie hier auf BlogNotiz.de, in der ich meine Instagram Fotos in chronologischer Folge zeigen möchte. Ich hab sie simpel “Instagram Chronologie” genannt. Und auch wenn ich nicht gerade der aktivste Instagram’er bin, ich liebe es täglich diese einfache Möglichkeit der Fotografie zu haben. Wer nicht genau weiß, was Instagram überhaupt ist, sollte sich den kurzen Wikipedia Artikel mal durchlesen. Dort wird es in der Kürze ausreichend erklärt. Und auf koeln-format.de kann man übrigens die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Instagram erhalten. Sehr empfehlenswert ist aber auch “Alles über instagram“.

Ich bin immer noch stark fasziniert von Instagram. Nicht nur, dass es super simpel zu handhaben ist, die Reaktionszeit der Server blieb trotz Kauf durch Facebook immer noch akzeptabel 😉 Und für Freunde der Statistik, Dank statigr.am weiß ich nun auch, dass ich seit meinem ersten Foto auf Instagram, welches ich am 20.01.2012 hoch geladen habe, bis Dato 578 Fotos postete, 24% davon waren ohne Filter online gestellt (76% mit Filter ;-)), 10801 likes und 1453 Kommentare haben meine Bilder empfangen und ich weiß gar nicht wieviele zig-trilliarden Fotos ich mir seit dem von anderen genialen Künstlern angeschaut und kommentiert habe.

Im Oktober waren es 18 Fotos, die ich auf Instagram veröffentlichte. Und mein November schaffte es auf sage und schreibe 22 Fotos in meinem Instagram Stream. Unglaublich!!! Ich bin gespannt, wie sich der Dezember verhalten wird.

Wer mir auf Instagram folgen möchte, kann mich unter “@blognotiz” finden. Ich freue mich über jedes neue Gesicht! 🙂

[instapress userid=”blogotiz” tag=”iviimnov2012″ piccount=”18″ size=”194″ effect=”fancybox” title=”1″ paging=”0″]

2 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar