drei WebNotizen – 02

Kürzlich erst fing ich mit meinen drei Webnotizen an und je mehr ich meine Funde im Web zusammensuche und filtere, desto mehr interessante links finde ich. Diese “Flut” hört wohl niemals auf 🙂 Aber das ist ja auch ziemlich gut so, oder?! Viel Spass also beim Lesen und Durchstöbern!

1. Fotografen Interviews
Joanna Haag, ihres Zeichens selber begnadete Fotografin, spezialisiert auf farbenfrohe und lebendige Bilder, stellt auf ihrer Website die junge Fotografin Yvonne Jedamzik in einem sehr lesenswerten Interview vor. Die Bilder von Frau Jedamzik sind feinfühlig, intensiv, voller Leben und gefallen mir persönlich unglaublich gut. Ihre Einstellung zum Leben, die sie mit dem kurzen Satz: “Der Mensch ist großartig und schön auf seine Weise…auf ihrer Website beschreibt, spiegelt sich in ihren Werken wieder.

2. sehenswerte Bilder
Paola von pink-pixel.de kann auch bewegte Bilder, wie man unschwer an dem folgenden Video erkennen kann. Ihre Fotos sind ja schon eine Wucht – die Hochzeitsfotos müsst ihr euch unbedingt ansehen – aber dieses Video gefällt mir auch sehr gut. Mehr Infos dazu findet ihr in ihrem Artikel zum Video 30 days of grateful.

3. lesenswerter Artikel
Der folgende link führt zwar zu mehr als einem Artikel, aber vielleicht kennt der ein oder andere diese Veröffentlichung des dpunkt Verlages noch nicht. Es geht um das Buch “Lightroom-3-Praxis” von Marc Altmann. Da die gedruckte Version des Buches ausverkauft ist und mittlerweile bereits das Nachfolge Band “Lightroom-4-Praxis” erschienen ist, stellt der Verlag das Lightroom 3 Buch zum kostenlosen Download im PDF Format zur Verfügung. Ich kenne viele, die noch Lightroom 3 verwenden und da bietet sich diese Lektüre doch gerne an.

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar