Bitte einmal Creative Walk und zurück

Bevor ich anfange zu erzählen, was überhaupt ein „Creative Walk“ ist und was ich damit zu tun habe, muss ich euch erst mal die Geschichte eines Handmodels erzählen. Wenn ihr das nicht lesen wollt, scrollt einfach gleich runter zu den Bildern des letzten Walks. Uns hatte übrigens an diesem Tag die wunderbare und sehr souveräne Anna Janina als Model unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle an dich.

Und für Freunde von langen und sinnfreien Texten einfach weiterlesen 🙂

Also, es war einmal so ein Typ, der wollte eigentlich nie vor die Kamera, daher entschloss er sich Fotograf zu werden. Doch eines Tages startete er eine Laufbahn als Handmodel… 🙄 :mrgreen:

Naja, nicht ganz, aber mal ernsthaft. Ich habe schon vor einigen Jahren die Bilder von Daniel Lisbona auf flickr.com (Hier geht’s zu seinem Stream) mit verfolgt. Er ist übrigens der Veranstalter dieser Creative Walks. Damals war er noch nicht hauptberuflicher Fotograf, aber seine Arbeit hatte was interessantes. Und ich weiß nicht mehr so genau, wann er diese Sache mit den Creative Walks angefangen hat, aber das war etwas, was ich schon immer mal mitmachen wollte. Wer mich kennt weiß, dass ich Fotowalks nicht nur selber mit veranstaltet habe, sondern nichts schöner finde, als mit anderen Fotografen zusammen durch die Stadt zu ziehen und einfach nur quatschend fröhlich zu fotografieren.

Und vor einigen Wochen wie es der Zufall will, suchte Daniel für einen seiner Fotoaufträge geeignete Handmodels. Ich dachte mir nur: „Was’n das?“, bewarb mich darauf weil ich unglaublich neugierig war und wurde wohl prompt aufgrund meines mit dem iPhone professionell erstellen Portfolios vom Fleck weg engagiert. 😉 Das war echt interessant. Ihr müsst das mal machen. Sucht einfach nach Jobs, in denen Handmodels gefragt sind. Seine Hände fotografieren zu lassen ist wirklich inspirierend. Und bei dieser Gelegenheit haben Daniel und ich eben über diese Walks gequatscht. Er hat die Auswahl seiner Termine für die Creative Walk Reihe für dieses Jahr genialerweise mit meiner freien Zeit mit abgestimmt. Daher kann ich mich glücklich schätzen wenigstens aus heutiger Sicht bei allen Terminen mit dabei sein zu können.

So, zurück zum Thema. Letzten Sonntag war ich auf einem dieser Creative Walks mit dabei. Wir waren in Frankfurt unterwegs.

Die Bilder dazu und einige vom Making of und zwischendurch Quatschmachen findet ihr hier im Artikel ganz unten. Es hat Riesen Spass gemacht mit dieser kleinen Horde von Fotoverrückten. Daniel ist ein echter Profi, er hat’s einfach drauf. Ich bin mir sicher, dass auf allen Walks mit ihm neben dem Spass auch der Lerneffekt sehr groß sein wird.

Wenn ihr mehr über den Creative Walk erfahren wollt, schaut euch am besten die FAQ’s dazu an. Die nächsten Termine und das Anmeldeformular findet ihr HIER. Und ein kleines Video von Daniel mit einigen Worten zum Walk findet ihr hier auf Youtube.

Der nächste Walk findet übrigens jetzt am Sonntag, den 02.09.2012 von 13-17 Uhr in Wiebaden statt. Meldet euch lieber gleich an über dieses Anmeldeformular, denn die Plätze sind gegrenzt.

 

 

Schreibe einen Kommentar