Nikon Handbücher auf dem iPhone

Heute Morgen fand ich auf cameraegg.com einen Hinweis auf die iOS App ” Manual Viewer” von Nikon. Damit hat man aus der App heraus nicht nur Zugriff die meisten der Nikon DSLR Handbücher, sondern auch die der neuen spiegellosen J1 und V1, den neuesten Systemblitzen, sowie der Nikon P7700 Kamera. Das Handbuch meiner D600 ist auch schon mit an Board. Ziemlich elegant gelöst, wenn ihr mich fragt.

Diese App tut was sie soll und das ziemlich gut und schnell. Und sie ist kostenfrei!  Ich hatte bisher zwar die PDF Versionen meiner Nikon Handbücher immer in meiner Dropbox mit dabei, aber mit dieser App hat man nicht nur den Vorteil des schnelleren Suchens und Findens, manhat auch eben alles an einem Platz. Dropbox ist manchmal echt lahm und das Downloaden der jeweiligen Handbücher und Hochladen auf Dropbox war nervtötend. Aber das kann ich mir ja nun sparen.

Und man kann sogar genialerweise Notizen und Lesezeichen in dieser Nikon App setzen. Ist das nicht coo!?! Diese App ist definitiv eine Empfehlung wert! Ja, es sind die kleinen Dingen des Leben… 🙂

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar