BlogNotiz.De die zweite

Lang hab ich es ja nicht ausgehalten und irgendwie wusste ich ja auch, dass ich irgendwann wieder bloggen werde. So im tiefsten Inneren meine ich :mrgreen:

Die Auszeit habe ich genossen und sie war auch verdammt notwendig. Ende letzten Jahres hatte ich nicht nur mit dem Bloggen aufgehört, meine Kamera verstaubte auch regelrecht im Rucksack. Es gab eben wichtigeres im Leben. Aber kurze Rede, langer Sinn: ich glaube es ist gut zu bloggen und noch besser, Fotos zu machen, die mir gefallen. Außerdem hab ich es vermisst, daher fang ich einfach wieder damit an. Ganz simpel und einfach. Und warum? Na weil es Gründe dafür gibt 😉 Life is good!

Anfang des Jahres begann ich mit Instagram und merkte recht schnell, wenn man die Technik so simpel wie nur möglich hält, gibt es ganz viel Spielraum für Kreativität. Mehr dazu wird noch folgen.

Das Foto in diesem Artikel habe ich übrigens auf dem Maintower in Frankfurt geschossen. Ich hab vor einigen Tagen ein neues Objektiv zum Testen erhalten. Ich hatte mich mit zwei meiner Bilder beim Tamron Extreme Test beworben und bekam mit 49 weiteren Teilnehmern ein funkelnagelneuen AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv. Innerhalb der nächsten 5 Monate bekommen wir 5 Aufgaben, die wir mit diesem Objektiv lösen müssen. Und das geniale dabei ist: nach dem Testzeitraum darf ich das Objektiv behalten. Mehr Infos dazu folgen die Tage.

Das könnte dich auch interessieren:

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Freut mich, dass Du Dein Blog wieder zum leben erweckst. Ich hatte mich auch als Testkandidat für das Objektiv beworben … leider hat es bei mir nicht geklappt. Viel Spaß beim Testen.

  2. Hallo Matthias,

    schade dass es bei dir mit dem Tamron Dauertest nicht geklappt hat. Vielleicht ergibt sich ja bald wieder so eine Möglichkeit. Ich werde jedenfalls hier mit Sicherheit darüber einiges schreiben. Nach den ersten Tests frag ich mich allerdings, ob Tamron sich da mit dieser größer angelegten Werbekampagne wirklich einen Gefallen getan hat. 🙂

    Viele Grüße
    Ivan

  3. Pingback: wichtige Dinge des Lebens: Film und Nikon | BlogNotiz.De

  4. Pingback: Bühne frei für alle Fotografie Blogger | BlogNotiz.de

Schreibe einen Kommentar