Ich verkaufe mein 85mm Nikon Objektiv! Wer will? Wer hat noch nicht?

Heute will ich mal wieder etwas loswerden. Mein Regal mit Fotoequipment und Fototaschen platzt irgendwie aus allen Nähten und vieles davon verwende ich gar nicht mehr so oft. Daher werde ich in nächster Zeit immer wieder mal hier meine Blog Artikel zum Flohmarkt umgestalten. Ich liebe Flohmärkte… 🙂

Was erwartet euch?
Das erste Angebot aus meiner eigenen “Cyber Monday black Friday Woche” ist ein echtes Sahnestückchen, ein Nikon AF Nikkor 85mm 1:1,8D Objektiv. Ich bin der Erstbesitzer und habe es im September 2010 in einem Fotofachhandel in Mainz gekauft. Es ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch, als auch äußerlich. Alle Blenden arbeiten wie erwartet, die Lamellen sind sauber und der Autofokus tut was er soll, er fokusiert zuverlässig automatisch – AF Motor in der Kamera natürlich vorausgesetzt. D.h. bei allen Nikon Kameras, die keinen eigenen AF Motor on board haben, muss man bei dieser Linse manuell fokusieren, was übrigens der Abbildungsleistung nicht schadet, außer man fokusiert falsch 😉 Die Abbildungsleistung ist meiner Meinung nach auch über jeden Zweifel erhaben und steht den Ergebnissen der lichtstärkeren Varianten in kaum bis nichts nach. Knackscharf und kontrastreich! Die Gegenlichtblende hat im Inneren ein paar leichte “Abschürfungen”, die vom Objektivdeckel herrühren, wie man auf dem einen Foto sehen kann. Das ist aber nicht wirklich ein Hinderniss für die Funktion. Der Kaufbeleg, incl. die OVP, die original Gegenlichtblende aus Metall sind natürlich mit im Paket. Unten sind Bilder vom Objektiv zu sehen und die beiden Portraits sind mit diesem Objektiv bei Blende f/2 geschossen worden. Das Bokeh ist ein echter Genuß! Schaut euch die Fotos in groß an und besonders im Bereich der Augen. Ein Traum! Ich verkaufe es nur, weil ich mir in diesem mittleren Tele Bereich was neues feines analoges gekauft habe und dieses Objektiv kaum noch nutze. Naja, und das Budget dafür muss schließlich auch irgendwie wieder aufgefüllt werden…. 🙄

Was erwarte ich?
Die wohl jedem bekannte Nikon Gebrauchtpreisliste ist glaube ich mehr als fair. Danach richte ich mich auch. Ich biete daher dieses Rundumsorglosgesamtpaket für 225,- EUR, incl. versichertem Versand (innerhalb DE) an. (Im Moment wird dieses Objektiv im DSLR oder Nikon Forum für über 230,- EUR gehandelt.) Eine persönliche Übergabe bei mir in Frankfurt bei einer guten Tasse Kaffee oder auch Tee bevorzuge ich natürlich. Bezahlung erfolgt entweder per Überweisung oder in bar bei Abholung.

Kontaktmöglichkeit
Falls ihr ernsthaftes Interesse an meinem Angebot habt, schickt mir entweder eine Nachricht über das Kontaktformular oder schreibt mir direkt eine Email an folgende Adresse: flohmarkt @ blognotiz.de.

Kleingedrucktes und Wissenswertes
Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf, mit der Zusage einer Kaufabsicht erklärt sich der Käufer ausdrücklich damit einverstanden, auf jegliche Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren zu verzichten. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen. Eine vorherige Besichtigung zum Anschauen und Testen ist nach vorheriger Terminvereinbarung natürlich grundsätzlich möglich.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar